1. Saisonspiel unserer Herren

Kategorie Handball-Männer

Wo ist mit uns in dieser Saison zu rechnen? Haben sich die unzähligen Laufkilometer rund um Güsen gelohnt? Und spielen wir in dieser Saison wirklich gegen den Abstieg? Viele Fragen beschäftigen uns vor dem ersten Saisonspiel 23/24.

Vielleicht einer der Gründe dafür, dass Calbe in den ersten fünf Minuten drei Tore werfen kann und wir dem nichts entgegenzusetzen haben.

Nachdem die anfängliche Nervosität besiegt ist, werfen wir plötzlich Tore. Und das ziemlich erfolgreich. Nach 10 Minuten holen wir die Gastgeber wieder ein und können uns bis zur 20. Minute sogar einen Vorsprung von 5 Toren erarbeiten.

Es gelingt uns jedoch nicht, diesen Vorsprung bis zur Pause zu verwalten. Halbzeitstand 12:13.

Einige Zeitstrafen begleiteten die zweite Hälfte, weshalb nach einem Vorsprung unsererseits Calbe wieder leicht aufschließen kann.
    Auf wunderbar herausgespielte Tore folgen vorschnelle Abschlüsse und erfolgreiche Konterangriffe des Gegners. Calbes 5-1-Abwehr nimmt außerdem drastisch Tempo aus unserem Spiel. Mit 22:23 geht es dann in die letzten 10 Minuten.

Anders als in den vergangenen Jahren sind wir hier NICHT physisch eingebrochen! Wir sind hell wach, verteidigen gut und den ein oder anderen Ball können wir sogar abfangen. Vorne kommt es trotzdem noch zu vermeidbaren Fehlwürfen, weshalb es am Ende "nur" für ein Unentschieden reicht.

Dank unserer guten Torhüterleistung, einer konzentrierte Abwehr und der nötigen Physis holen wir einen Punkt mehr gegen Calbe/Saale als in der vergangenen Saison. Damit hat sicherlich nicht jeder gerechnet.

Schlechte Nachrichten leider vom Rückraumspieler Julian Schmälzlein. Nach einer Verletzung wird er wohl mehrere Wochen ausfallen. Wir hoffen das Beste! Gute Besserung!

#gutebesserung @vl_sportmagazin @tsg_calbe