Heimsieg gegen HSV Haldensleben

Kategorie Handball-Männer

Auch im dritten Heimspiel der Saison konnte unsere 1. Männermannschaft zwei wichtige Punkte sichern.

Dabei gestaltete sich das Spiel spannender als erwartet. Trotz einer frühen roten Karte (10. Minute) schafften es die Gäste aus Haldensleben, durch ihren starken Rückraum im Spiel zu bleiben. Aber auch die Güsener zeigten sich in der Anfangsphase treffsicher aus der zweiten Reihe. Vorne Weg Lucas Beck mit zwei Toren aus den ersten zwei Angriffen (insgesamt fünf). So schaffte es kein Team sich zu Beginn abzusetzen.
    Es folgte ein regelrechter Schlagabtausch, in welchem die Gastgeber bessere Lösungen gegen die 5:1 Abwehr fanden, als zuletzt in Langenweddingen.
    In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild, wobei die Qualität aufgrund einiger technischer Fehler auf beiden Seiten litt.
    Am Ende konnten sich die Güsener mit Hilfe einer stabilen Abwehr, besonders in Halbzeit zwei, und eines starken Fabian Wegner im Tor durchsetzen.
    Besonders treffsicher zeigten sich René Teßmann, welcher alle seine vier Würfe verwandeln konnte. Die meisten Tore erzielte Dominic Schulz mit sieben Treffern.

Nun heißt es zwei Wochen Kräfte sammeln, bevor es am 28.10. zum Drittplatzierten SV Eiche 05 Biederitz geht.

AH