1. Saisonsieg gegen Börde

Kategorie Handball-Männer

Hier ein kurzer aber detaillierter Eindruck zu unserem 31:30 Heimsieg über die HSG Börde.

Von Verletzungen geschwächt trafen unsere tapferen GHC‘ler in der heimischen Halle ein. Statt sonst voller Bank, konnte Trainer Steinbrecher nur auf drei Auswechselspieler zurückgreifen. Es war also klar, heute muss sich die starke Vorbereitung auszahlen und die letzten Körner müssen herhalten.

Das Spiel fing für uns ganz heiter an. Spielerisch konnten immer wieder Lösungen gefunden werden. Unsere starken 1vs1 Spieler wie Dominic Schulz (4 Treffer) oder Florian Mache (4 Treffer) fanden immer wieder den Weg zum Torerfolg oder setzten ihre Mitspieler glanzvoll in Szene. Gerade unser bester Schütze Philip Ladwig (8 Treffer), konnte die Anspiele unserer Mittelleute immer wieder in Tore ummünzen. Dazu stellte unsere jetzt sehr junge Truppe eine starke Abwehr. Dadurch konnte wir uns mit einem drei Tore Vorsprung (15:12) in die Halbzeit absetzen.

Bei Wiederbeginn lief es so weiter. Wir konnte immer wieder durchbrechen, doch die Jungs aus der Börde machten uns das ganze immer schwerer. Jedes Tor und jede Abwehraktion kostete mehr und mehr Kraft, während die Oscherslebener einer wie die Mai-Käfer pumpenden Güsener-Mannschaft immer mehr leichte Tore einschenken konnten. Sollte uns das jetzt die sichergeglaubten zwei Punkte kosten? Kurze Zeit wackelte das Ganze und sah danach aus. Durch harten Kampf und einem nahezu unzerbrechlichem Mannschaftsgefüge, retteten wir einen 31:30 Sieg ins Ziel. Dennoch gibt es weiterhin genug zu basteln am Güsener-Handball-Kasten. Das werden die Jungs in dieser Woche beim Training auch tun um euch ein tolles Heimspiel am 16.09 um 17 Uhr gegen Westeregeln zeigen zu können.

Eure Rasselbande der 1. Herren.