1. Männer | Stark gegen Tabellenführer

Kategorie Handball-Maenner

Viel hat nicht gefehlt, damit gegen den Tabellenführer aus Staßfurt die Überraschung gelingt.
    Fakt ist... geärgert haben wir sie auf jeden Fall!

Die Herren starteten mit einer soliden Abwehr in die Partie. Gerade einmal 12 Gegentore in der Halbzeit. Das kann sich sehen lassen! Noch viel besser waren die 17 Bälle die ins gegnerische Tor flogen. Einen großen Anteil daran hatten unsere beiden Außen Carlo und Philip, die einen Sahnetag erwischten und über das Spiel hinweg fünf und sieben Tore erzielten. Fazit aus der 1. Halbzeit: Es hat wirklich alles gepasst!

Mit einem fünf Tore Vorsprung ging es in Halbzeit zwei. Sicherlich war der Tabellenführer mit seiner gezeigten Leistung nicht zufrieden und hatte sich für die verbleibenen 30 Minuten viel vorgenommen.

Nach schnellen Toren der Gäste schmolz die Führung bis zur 37. Minute auf zwei Tore zusammen. Diesen minimalen Abstand konnten wir noch 10 Minuten halten.

Wir schreiben die 46. Minute: Julian muss das Spielfeld nach einer roten Karte verlassen. Berechtigt oder nicht... Unseren Rückraum hat das stark geschwächt. Nachdem sich Lucas bereits in der 16. Minute die rote Karte abgeholt hatte und Bennet verletzungsbedingt erst gar nicht an der Partie teilnahm, musste jetzt Ersatz gefunden werden.
    Innerhalb der zweiminütigen Unterzahl konnten die Gäste gleichziehen und sich bis zur 52. Minute mit drei Toren absetzen. Mit diesem Vorsprung endet das Spiel dann auch mit einem Ergebnis von 29:32 auf der Anzeigetafel.

Fakt ist... Geärgert haben wir sie auf jeden Fall! Außerdem hat das Spiel wiedereinmal gezeigt, welch ein Potential in unserer noch jungen Mannschaft steckt! Daran müssen wir anknüpfen.

Weiter geht's diesen Freitag gegen Post Magdeburg.