Volleyballturnier 2024

Kategorie Allgemein

Bei schönstem Sonnenschein trafen sich am vergangenem Wochenende acht Mannschaften auf Güsens Volleyballfeld. Alle mit dem Ziel den begehrten Wanderpokal zu gewinnen. Mitgebracht hatten diesen die Roxy Rocket's, die im letzten Jahr das Turnier gewannen. Neben den spannenden Duellen auf dem Sand, war aber noch viel mehr geboten. Die Feuerwehr stellte eine Hüpfburg, "Rapthor" sorgte für Musik und der GHC versorgte die Sportler mit Leckereien vom Grill sowie kühlen Getränken.
    Die Teams mussten sich zuerst in zwei Gruppen durchsetzen. Oft war ein Sieger nach zwei Sätzen gar nicht auszumachen, weshalb ein Entscheidungssatz gespielt werden musste. Nach der Gruppenphase standen die zwei Halbfinalisten der Gruppe A klar fest. In Gruppe B waren drei Mannschaften punktgleich. Erst nach auszählen der abgegebenen Sätze, standen auch hier die zwei Halbfinalisten fest. In den beiden Halbfinals bezwangen die "Solid Six" die "Splasher" und "Vitality" die "Volley-Bär-Bande". In einem engen und spannenden Finale konnten sich die "Solid Six" den Sieg holen. Somit konnte sich das Team, das nur aus Spielern der B/A-Jugend bestand, den nächsten Titel in diesem Jahr einheimsen. Dieser Triumpf musste natürlich gebührend gefeiert werden, wobei diese tollen Aufnahmen entstanden.
    Ein toller Tag mit viel Spaß, Sport und Sonnenbrand ;)