Güsener HC

Herzlich Willkommen auf der Internetseite vom Güsener Handball Club e.V.

1. Männer | Testspiel gegen Barleben

Kategorie Allgemein

Die Abwehr und das schnelle Umschaltspiel.

Am vergangenen Donnerstag, fuhr die 1. Männermannschaft um Trainer Eric Steinbrecher zum Testspiel nach Barleben.

Der Fokus liegt ganz klar auf die Abwehrarbeit.,, Wir wollen aus einer Stabilen Abwehr, verbunden mit dem Torwart Spiel, ins Tempospiel übergehen. Von daher haben wir das Testspiel genutzt, um 2 Abwehrvarianten auszuprobieren''so Steinbrecher.

Von Beginn an hielten die Güsener das Tempo im Angriff hoch, sodass man schnell über die zweite Welle oder aus der schnellen Mitte heraus zum Torerfolg kam. In der Abwehr gab es Anfangs kleine Abstimmungsfehler, gerade das Kreisspiel von Barleben war schwer zu verteidigen. Demnach konnte Trainer Eric Steinbrecher nicht ganz zufrieden sein. Mitte der ersten Halbzeit wurde aber nun im Verbund gearbeitet. Güsen kam immer wieder zu schnellen Tore, auch das eigene Kreisspiel konnte man nun gut in Szene setzen.,, Am Ende kann ich doch zufrieden mit der Mannschaftsleistung sein. Alle 14 Spieler bekamen ihre Spielzeit, mal auf ihrer gewohnten Position aber auch mal eine andere Position''sagte Eric Steinbrecher.

Nach 3x 20 Minuten stand dann ein 45:31 Auswärtserfolg zu buche. Am 11.9 um 15 Uhr, findet das Rückspiel in Güsen statt.