Güsener HC

Herzlich Willkommen auf der Internetseite vom Güsener Handball Club e.V.

GHC_headerpic_blog_38

1. Männer | mit viel Wille zum ersten Sieg

Kategorie Handball-Maenner

Güsen gewinnt mit 28:26 gegen Wacker Westeregeln.

Am Samstag startete unsere 1. Männermannschaft in die Saison 21/22. Nach der langen Pause, war zu erwarten das sich beide Mannschaften erst einmal beschnuppern. So wechselte die Führung immer wieder hin und her.

Gerade in der ersten Halbzeit versuchten die Güsener die Würfe aus zweiter Reihe. Die haben meist nur den Weg zum Keeper von Westeregeln gefunden. Beide Torhüter spielten an diesem Tag auf sehr hohem Niveau.

Um dann die Würfe aus zweiter Reihe zu vermeiden, konzentrierte man sich darauf, beim Gegner die Lücken zu finden. Durch eine Aktive Rückraumreihe, gab es dann reichlich Platz am gegnerischen Kreis. Ein sehr gut spielenden Kevin Lepper konnte somit 8 wichtige Tore zu steuern. Er war neben Fabian Wegner der Mann des Spiels.

Im Laufe der zweiten Halbzeit konnte man sich Tor um Tor absetzen. Gerade weil Güsens Torwart Fabian Wegner einen Sahnetag hatte. Mit starken 21 Paraden wurde er von vielen Zuschauern als MVP bezeichnet.
    Aber auch Christian Haßbargen zog nun in Halbzeit zwei die Wurfkarte. Er konnte mit vielen einfachen Toren aus Reihe zwei endlich Torgefahr ausstrahlen.

Im Groben und ganzen geht der Sieg in Ordnung. Zwei unnötige Rote Karten für die Güsener, machen das Spiel zum Ende nochmal eng.